Über uns...

Gerade wenn es um Fragen rund um die eigene Sexualität geht, wissen wir aus eigener Erfahrung, dass Vertrauen ganz wichtig ist. Darum stellen wir uns auf dieser Seite kurz vor.

Wir (siehe Fotos rechts) sind das Frauen-Team hinter MaedchenSache.ch – wenn du uns anrufst oder schreibst, nimmt eine von uns das Telefon ab oder schreibt dir persönlich zurück. Auch die Sprechstunde wird von uns als Team betreut. 

Unser Beruf, unsere Familie, unsere Freizeit und warum uns MaedchenSache.ch am Herzen liegt:

Dr. Sophie Spillmann: Als Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe arbeite ich seit Januar 2013 im Spital Wetzikon. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder, eine Tochter (Jhg 2004), und zwei Söhne (Jhg 2007, 2010).
Mädchensache ist eine gute Möglichkeit für junge Frauen unverbindlich, falls gewünscht auch anonym, Probleme zu besprechen. Es liegt mir besonders am Herzen, dass sich die jungen Frauen trauen Fragen zu stellen.

Dr. Claudia Schaeffer: Seit 2012  arbeite ich als Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe im Ambulatorium der Frauenklinik des Kantonsspitals Winterthur. Ich bin verheiratet und werde zu Hause von zwei Söhnen (Jhg. 2004 und 2008), einer Tochter (Jhg. 2011) und einem Kater auf Trab gehalten.
Mädchensache ist für mich eine tolle, zeitgemässe Möglichkeit, Mädchen und junge Frauen rund um Fragen zu Sexualität, Verhütung oder bei gynäkologischen Problemen schnell und unkompliziert zu beraten.

Gabriela Cassis: Ich bin Pflegefachfrau und arbeite seit mehreren Jahren auf dem Gebiet der Gynäkologie und Geburtshilfe. Ich bin Mutter von zwei Söhnen (Jhg 2002 und 2004).

Mädchensache ist für mich eine tolle Möglichkeit, Mädchen bei Fragen und Problemen unkompliziert zu unterstützen.

Unser Team

Sophie Spillmann, Ärztin

Claudia Schaeffer, Ärztin

Gabriela Cassis, medizinische Praxisassistentin

Sprechstunde

Du hast Fragen zur Verhütung, bist unsicher, hast Beschwerden oder möchtest dich vorsorglich untersuchen lassen.
Was dich erwartet