Über uns...

Gerade wenn es um Fragen rund um die eigene Sexualität geht, wissen wir aus eigener Erfahrung, dass Vertrauen ganz wichtig ist. Darum stellen wir uns auf dieser Seite kurz vor.

Wir (siehe Fotos rechts) sind das Frauen-Team hinter MaedchenSache.ch – wenn du uns anrufst oder schreibst, nimmt eine von uns das Telefon ab oder schreibt dir persönlich zurück. Auch die Sprechstunde wird von uns als Team betreut. 

Unser Beruf, unsere Familie, unsere Freizeit und warum uns MaedchenSache.ch am Herzen liegt:

Dr. Sophie Spillmann: Als Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe arbeite ich seit Januar 2013 im Spital Wetzikon. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder, eine Tochter (Jhg 2004), und zwei Söhne (Jhg 2007, 2010).

Mädchensache ist eine gute Möglichkeit für junge Frauen unverbindlich, falls gewünscht auch anonym, Probleme zu besprechen. Es liegt mir besonders am Herzen, dass sich die jungen Frauen trauen Fragen zu stellen.

Simone Streiff: Ich bin medizinische Praxisassistentin und seit dem Jahr 2000 im GZO Spital Wetzikon tätig. Ich habe 3 Kinder, einen Jungen (Jhg 1995) und zwei Mädchen (Jhg 1998 und Jhg 2001). Neben Arbeit und Familie geniesse ich in meiner Freizeit das Tanzen und Lesen.

MaedchenSache.ch ist für mich eine schöne Möglichkeit, Mädchen bei Problemen oder Fragen zu unterstützen.

back to top