Hepatitis B

Hepatitis B ist ein Virus, welches die Leber befällt und sehr krank machen kann. Diese Infektion kann durch ungeschützten Geschlechtsverkehr übertragen werden. Man merkt nicht sofort, dass man sich mit dieser Krankheit angesteckt hat, da die Symptome erst später auftreten. Deine Haut und das Weiss deiner Augen werden gelb. Fieber, Bauchschmerzen, Müdigkeit und dunkler Urin können ebenfalls Anzeichen für Hepatitis B sein. Das Virus bleibt ständig in deinem Körper und kann Spätfolgen wie Leberkrebs und Leberschrumpfung verursachen. Du kannst dich ab dem 11. Lebensjahr gegen diese Krankheit impfen lassen. In den meisten Fällen führt der Schularzt die Impfung durch.

MaedchenSache.ch

Hinter Mädchensache steckt ein Frauen-Team

Als wir in deinem Alter waren, hätten wir uns so ein Angebot gewünscht. Jetzt tun wir es für dich. :-)
Mehr über uns

Sprechstunde

Du hast Fragen zur Verhütung, bist unsicher, hast Beschwerden oder möchtest dich vorsorglich untersuchen lassen.
Was dich erwartet