Beschwerden

Mens-Probleme

Probleme mit der Menstruation (Periode): Vielleicht ist die Periode schmerzhaft, so dass eventuell sogar eine Therapie notwendig ist. Oder aber die Blutungen sind sehr unregelmässig oder sehr stark. In jedem Fall ist es hilfreich, wenn du dir auf einem kleinen Kalender die Periodentage aufschreibst und ebenfalls festhältst, wie stark die Blutung war und ob Schmerzen auftraten.

Juckreiz, Ausfluss, Brennen beim Wasserlösen

Wenn der Ausfluss aus der Vagina eine andere Farbe, eine andere Konsistenz oder einen anderen Geruch hat als üblich, kann das ein Hinweis auf eine Scheideninfektion sein. Dies sollte man einer Frauenärztin zeigen und einen Termin vereinbaren, ebenso wenn es an den Schamlippen juckt, Ausschläge entstehen oder es beim Wasserlösen brennt.

Unter dem Menüpunkt "Beschwerden & Krankheiten" findest du weitere Informationen.

back to top