Schwanger, was jetzt?

Wenn man nicht verhütet, kann man schwanger werden. Dies sogar, wenn der Penis gar nicht richtig in die Scheide eingedrungen ist und der Mann noch keinen Samenerguss hatte. Denn schon beim Petting können Spermien aus dem Penis austreten. Daher ist es sehr wichtig, auf eine sichere Verhütung zu achten.

Positiver Schwangerschafts-Test

Wenn der Schwangerschaftstest nun positiv war, ist das natürlich zuerst einmal ein Riesenschreck. Wichtig ist, dass du diese Information jetzt nicht allen erzählst. Überlege gut, wem du dich anvertrauen möchtest.

Es muss jemand sein, der dich gut kennt. Eine Person, mit der du deine Fragen besprechen kannst, der du vertraust und die dir hilft: Deine Mutter? Deine Lehrerin vielleicht?

Wie weiter?

Es kommen nun viele Fragen auf dich zu. Möchtest du dieses Kind bekommen? Was bedeutet ein Schwangerschaftsabbruch?

Wir haben deshalb weitere Informationen für dich zusammengestellt

>> Als Teenager ein Baby bekommen
>> Schwangerschaftsabbruch (Abtreibung)

back to top