Verhütung

Mit Verhütung meint man allgemein die Verhütung einer Schwangerschaft, das heisst, dass man nicht schwanger wird, wenn man Sex gehabt hat. Dazu gibt es verschiedene Methoden. Am einfachsten ist es, du fragst deine Mutter, Schwestern oder Freundinnen nach ihren Erfahrungen, um dir eine Vorstellung zu machen und besprichst dann das Thema mit deiner Frauenärztin oder Hausärztin bei einer Konsultation. Sie wird dann zusammen mit dir herausfinden, was das beste Verhütungsmittel für dich ist und klärt dich über Anwendung, Risiken und Nebenwirkungen auf.

Verhütungsmittel werden nicht von der Krankenkasse bezahlt. Man muss sie selber bezahlen.

MaedchenSache.ch

So erreichst du uns

Region Zürcher Oberland und Glattal: 044 934 24 90 Region Winterthur: 075 438 32 58 Oder schreibe uns eine E-Mail
E-Mail- & kurze Telefonanfragen werden gratis beantwortet
MaedchenSache.ch

Hinter Mädchensache steckt ein Frauen-Team

Als wir in deinem Alter waren, hätten wir uns so ein Angebot gewünscht. Jetzt tun wir es für dich. :-)
Mehr über uns

Sprechstunde

Du hast Fragen zur Verhütung, bist unsicher, hast Beschwerden oder möchtest dich vorsorglich untersuchen lassen.
Was dich erwartet