Schwangerschaftstest

Wenn die Verhütung versagt hat, kann eine Schwangerschaft eintreten. Die Regelblutung bleibt aus. Ein Schwangerschaftstest gibt Auskunft darüber, ob du schwanger bist oder nicht. Er ist in der Apotheke oder teilweise in Warenhäusern erhältlich. Für den Test ist der erste Morgenurin zu benützen. In ihm befinden sich im Falle einer Schwangerschaft Schwangerschaftshormone, die der Test anzeigen kann. Wenn der Test negativ war und du trotzdem denkst, du könntest schwanger sein, solltest du 2 Tage später einen weiteren Test machen.

MaedchenSache.ch

Hinter Mädchensache steckt ein Frauen-Team

Als wir in deinem Alter waren, hätten wir uns so ein Angebot gewünscht. Jetzt tun wir es für dich. :-)
Mehr über uns

Sprechstunde

Du hast Fragen zur Verhütung, bist unsicher, hast Beschwerden oder möchtest dich vorsorglich untersuchen lassen.
Was dich erwartet